Reisen und Ferienspiele

Wir reisen gerne! Du auch?

Oster- und Sommerferien

In den Oster- und den Sommerferien bieten wir jeweils einwöchige Reisen für unterschiedliche Altersgruppen an. Jeder Teilnehmer erhält hier seinen eigenen Betreuer, zusätzlich reist eine freigestellte Leitung mit. Durch diesen intensiven Betreuungsschlüssel können wir allen sehr individuell ein tolles Gruppenerlebnis ermöglichen.

Die genauen Infos werden immer in separaten Flyern bekanntgegeben. Unsere aktuellen Reisen finden Sie hier:

Verselbstständigungsreisen

Für unsere jungen Erwachsenen wird mindestens einmal im Jahr ein „Kurztrip“ als Städtetour und eine einwöchige Reise in den Sommerferien organisiert. Bei diesem speziellen Angebot sind auch die eigenen Planungs- und Organisationsfähigkeiten gefragt, da die Teilnehmer gemeinsam die Ausflüge und Aktivitäten recherchieren und festlegen. Der Betreuungsschlüssel ist auf diesen Reisen nicht mehr so intensiv. Die Teilnehmer möchten ihre Selbstständigkeit ausbauen und sich stärker selbst beteiligen.

Unsere aktuellen Angebote finden Sie hier: 

Herbstferien

In den Herbstferien veranstalten wir unsere Ferienspiele. Zum Abschluss dieser Woche ist immer eine Übernachtung möglich, die aber nicht gebucht werden muss. Diese Möglichkeit ist besonders für Teilnehmer schön, die noch nicht sicher sind, ob eine ganze Woche mit Übernachtung schon das Richtige ist. Bei den Ferienspielen kann es ganz unkompliziert und wohnortnah ausprobiert werden.

Unser aktuelles Angebot: